Highlights...
 

>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<

 

 

 

Um mein Hobby ein wenig von den laufenden Kosten zu entlasten
muss ich mich von einigen Fundstücken trennen - sie finden die Stücke unter:
Flohmarkt ...für Fossilien, Mineralien & Seeigel
Bei den Abgabestücken handelt es sich überwiegend um Prachtstücke,
die auf dieser Homepage bereits zusehen sind.

Anfragen unter: taake@gmx.de
_____________________________________________________________________
Die erste eigene CD ist da!
Auf vielfachen Wunsch einiger Leser des Schwarz-Weiß-Heftes gibt es nun auch eine NEUE und ERWEITERTE CD mit tollen Farbfoto-Tafeln zu dem Thema:
"Häufige und nicht-alltägliche irreguläre Seeigel vom Limfjord"
2009 stand der Beitrag im regelmäßig erscheinenden Heft "Der Geschiebesammler" (Jahrg. 42; Heft 3; Aug. 09) Verlag
Dr. Frank Rudoph. Das Heft umfasste 40 Seiten; davon 25 Textseiten und 15 ganzseitige Schwarz-Weiß-Bildtafeln; die ges. Ausgabe war von www.seeigel-fossilien.de erstellt und von Dr. Christian Neumann fachlich begleitet.



...hier geht es weiter!

 

__________________________________________________________________________________________


NEU!  Satire aus der ehemaligen DDR! ...etwas stachelig aber zum Schmunzeln!
Mal eine andere Seite, die über die Menschen-Art "DDR-Student" berichtet, die gelegentlich auch mal "stachelig" waren!

NEU!  A.) Liste über Abweichungen vom 5-Strahler bei der Gattung "Echinocorys" mit Karte der Fundorte
NEU!  B.) Liste über Abweichungen vom 5-Strahler bei der Gattung "Galerites" mit Karte der Fundorte

...mailen sie mir ihre Fotos von den abweichenden 5-Strahlern zu!
Ich freue mich über jede Meldung! Per Email wurden mir am 11.10.12 wieder 2 Superfunde mitgeteilt!
Und ich hoffe es werden immer mehr Meldungen; auch über andere Gattungen!!
   
NEU!  Amüsante Geschichten aus dem Volksaberglauben der Ostsee-Küstenbewohner
           
über Seeigelsteinkerne, Hühnergötter bzw. Lochsteine, Donnerkeile und Co.

__________________________________________________________________________________________
 



"Unbekanntes"
...sollten Sie mal anschauen. Vielleicht wissen Sie ja was dort abgebildet ist?

"Bunte Seeigel-Steinkern-Vielfalt"

NEU-NEU-NEU Jede Zahl ist vergrößert hinterlegt
1     2     3     4     5     6     7


Makro-Aufnahmen
>> klick hier <<


>>> zurück zum Seitenanfang  <<<


 

 

 

 
>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<