...von fossiler Wasserwaage bis zum Wabenigel

>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<

 

 

 


Bildergalerie
fossile Wasserwaagen, Wabenigel und Co.


  
 


   
   
1  2  3  4  5a
5b   6
  7
8abc


Abb. 1:  Brissopneustes "danicus", wunderschöne fossile Wasserwaagen aus fast durchsichtigem Chalcedon!  
hochkant 27mm; 24mm oben, mit einem Echinocorys, 23mm Durchmesser u. 14mm Höhe.


Abb. 2:  Echinocorys, fossile Wasserwaage, 50 mm Durchmesser und 35 mm Höhe.
Abb. 3:  Echinocorys, fossile Wasserwaage, 36 mm Durchmesser und 25 mm Höhe.

Abb. 4:  Den gelb-orangenen Seeigelkern (ca. 5 cm Breite), fand ich auf einem Weg zu einer Grube; über den müssen mehr als 100 schwer beladene LKW's gefahren sein!  ...und wie man sieht, hat der Igel alles überstanden!
Abb. 5a-b: Den hellen Seeigelkern (3 cm Breite) fand ich am Strand in Wassernähe.  ...und der ist schon einen "Hingucker" wert!!

Abb. 6: Der wunderschöne Seeigelkern wirkt schon alleine durch seine Vielfarbigkeit  ...und der ist einen echten "Hingucker" wert!!

Abb. 7:  Echinocorys als wunderschöner Wabenigel mit noch aufliegenden "Kacheln", 40 mm Durchmesser und 27 mm hoch.
Abb. 8a-b-c:  Wabenigel in Flintstein eingefasst, Igelhöhe ca. 5 cm, der gesamte Flintstein ist 20 cm lang.


(Bei
Abb.4 + 5 + 6   kann ich keine fossile Wasserwaage erkennen, da sie komplett kristalliert sind. Eine Abgrenzung zu einem anderen Material gibt es nicht.)

>>> zurück zum Seitenanfang <<<

 

 

 

 
>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<