Seite 4:
"Pseudofossilien aus 2014"
...interessant für Kinder und Jugendliche! ...aber auch für Erwachsene, die beim Anblick von Steinen noch mehr sehen!
 

 >>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   << 

 

 

 


Seite 1: Pseudofossilien - Phantasiesteine > Einleitung <
                ...ein Spaß für die ganze Familie

Seite 2: Pseudofossilien aus 2009 bis 2012

Seite 3: Pseudofossilien aus 2013

Seite 4: Pseudofossilien aus 2014

_____________________________________________________________________________________________

Mach doch auch beim Suchen mit!  ...und finde mich am Strand!
An dieser Stelle könnt ihr als Nachwuchs-Sammlerinnen oder -Sammler eure ersten oder auch schönsten
Fossilien-Fundstücke Freunden, Verwandten, Bekannten sowie anderen Betrachtern zeigen.

...hier können junge Nachwuchsammler/Innen ihre schönsten Stücke der Öffentlichkeit zeigen. Bedingung: Es müssen eigene Fundstücke sein; nicht gekauft oder anderweitig erworben. 
_____________________________________________________________________________________________

Email vom  4.04.2014   -   eingestellt am 13.04.2014
Von Jessica und Sebastian haben
diesen "ECHTEN" Seeigel am Strand in Dänemark gefunden.


Seit Dezember 2013 haben sie ihren Traum verwirklicht! ...sie leben jetzt am Meer in Dänemark. Seit dem nutzen sie die Freizeit für Strandspaziergänge am Strand und sind dabei auf der Jagt nach besonderen Dingen, wie Fossilien, Ostseejade, fossiles Holz usw.!

Die ersten Funde könnt ihr euch unter

Gäste-Funde u. -Beiträge 2014 ansehen!

_____________________________________________________________________________________________

Übrigens.....

...es gibt auch Steine, in denen man etwas zu erkennen glaubt, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht! Solche Steine nennt man "Pseudo-Fossilien"! Noch passender finde ich den Begriff "Phantasie-Steine"! Einigen ist es bestimmt schon mal passiert, dass man gedankenverloren am Strand entlang geht und plötzlich einen Stein sieht, der zum Beispiel aussieht wie ein Fisch, ein Elefant, eine Ente oder vielleicht sogar "E.T."!

....gibt es nicht?    Dann schaut euch mal die folgenden Bilder auf der...
Pseudofossilien - Phantasiesteine     > Einleitung <   ...an!
_____________________________________________________________________________________________

Die abgebildeten Fundstücke wurden uns per EMail zugeschickt. Für die Korrektheit der Beiträge und Bilder übernimmt der Domaininhaber von www.seeigel-fossilien.de keine Haftung!


>>>
zurück zum Seitenanfang  <<<

 

 

 

 
>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<